Ferienaktionen der Kempener Jugendtreffs

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 23.06.2021

Auch in diesem Jahr haben die städtischen Jugendfreizeiteinrichtungen im Amt für Kinder, Jugend und Familie wieder abwechslungsreiche und spannende Ferienaktionen für 12- bis 21-jährige geplant.

Neben vielen kleinen Aktionen in den Einrichtungen wie z.B. Fußball-, Dart- und Billardturniere, sind auch wieder einrichtungsübergreifende Ausflüge geplant.

Flyer Sommerferienangebote der Jugendfreizeitheime Kempen 2021

Der gemeinsame Start der Einrichtungen in die Sommerferien beginnt am 8. Juli mit einem BBQ und Sportfest auf der Sportanlage am Sportzentrum Berliner Allee.

Am 15. Juli qualmen die Reifen auf der Kartbahn Niederrhein in Weeze. Weiter geht in der dritten Ferienwoche am 22. Juli mit einer Fahrt ins Phantasialand nach Brühl. Sportlich und actionreich wird es am 29. Juli bei einem Ausflug zum Kletterwald Niederrhein in Hinsbeck. In der fünften Ferienwoche wird am 5. August die Niers mit Kanus paddelnd erforscht. Der sportliche Abschluss ist am 12. August, dann werden die Fähigkeiten der Kempener Jugendlicheb an Parcours-Hindernissen auf die Probe gestellt.

Weitere Aktionen sind in Planung. Für alle Ausflüge und Aktionen ist eine Anmeldung in den Jugendfreizeiteinrichtungen erforderlich. Für den Ausflug zum Phantasialand werden 15 Euro und für das Kartfahren 10 Euro erhoben. Die anderen Ausflüge sind kostenfrei.

Die Plätze bei allen Aktionen sind begrenzt, und es gilt die jeweils aktuelle Corona-Schutzverordnung. Daher ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Weitere aktuelle Informationen zu den einzelnen Aktionen bei facebook.com/jugendtreffs.kempen/ oder instagram.com/kempenerjugendtreffs/

Anmeldung:

Calimero, Aldekerker Straße 19, Tel. 0 21 52 / 63 49 oder lukas.hinsken@kempen.de
Mounty, Erprathsweg 7, Tel. 0 28 45 / 83 58 oder jonas.straeten@kempen.de
Haus für Familien Campus, Spülwall 11, Tel. 0 21 52 / 27 37 oder campus@kempen.de

Lukas Hinsken
Telefon: Vormittags: 0 21 52 / 917-3059 Nachmittag: 0 21 52 / 63 49