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Lieferung der Möbel für das Rathaus am Bahnhof hat begonnen

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 31.01.2020

Mit einem LKW voller Rollcontainer und Besprechungstische hat die Lieferung der Möbel für die neuen Verwaltungsgebäude an der Schorndorfer Straße - das neue Rathaus am Bahnhof - begonnen.
In den nächsten Wochen müssen nun mehr als 1.100 Möbelstücke auf die rund 80 Büros sowie 6 Besprechungsräume in den 11 Etagen der 3 Häuser verteilt werden. Dazu kommen 11 Tee- und Bewirtschaftungsküchen, die zeitgleich eingebaut werden.

Eine Möbelbeschaffung dieser Größenordnung hat es für die Stadt Kempen wohl seit Bau des Rathauses am Buttermarkt kaum mehr gegeben, schätzt der Projektleiter für die Einrichtung Ralph Braun vom Hauptamt. In einem recht aufwändigen, europaweiten Ausschreibungsverfahren musste der Lieferant für die Möbel gefunden werden, danach erfolgte die Detailabsprache zu den Möbeln und der Lieferung. Insgesamt liege man lediglich 4 Tage hinter dem angestrebten Zeitplan, auch wenn noch einiges zu tun bleibe. Neben der eigentlichen Einrichtung müssen noch eine Vielzahl von weiteren Arbeiten in und um die Häuser koordiniert werden. So wird ein neu entwickeltes Orientierungs- und Leitsystem installiert, damit die sich Besucher von der Ankunft an den Häusern bis zu den Büros zurecht finden können. Viele technische Details können zudem erst getestet werden, wenn alle Systeme zum Ersten mal hochgefahren werden.

Wenn alles weiterhin im Zeitplan läuft, werden nach Karneval alle Büros eingerichtet sein, so dass dann der Aufbau und die Installation der PC-System erfolgen kann. Anfang März soll dann der Umzug der Mitarbeiter aus St.Hubert (Jugendamt) und Teilen des Rathauses (Schulamt, Sozialamt und IT-Abteilung) erfolgen und der Betrieb in den neuen Häusern aufgenommen werden. Da die Mitarbeiter in den nächsten Wochen den Umzug vorbereiten müssen - es müssen geschätzt knapp 1.500 Umzugskartons gepackt werden - , kann es zu Einschränkungen in den gewohnten Verwaltungsabläufen kommen. Um den Umzugstermin werden die Abteilungen ein- bis zwei Tage nicht erreichbar sein, die genauen Zeiten werden noch gesondert mitgeteilt.

Möbellieferung Stadt Kempen © Ralph Braun

Ihre Ansprechpartner:

Ralph Braun
Telefon: 0 21 52 / 917-1166

Anschrift

Rathaus
Buttermarkt 1
47906 Kempen

Erreichbarkeit

Mittwoch bis Freitag
8.00 bis 13.00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr
und nach Vereinbarung