St. Martin in Kempen | Organisatorisches rund um den St. Martinsumzug am 10. November

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 08.11.2021

Am 10. November findet der große St. Martinsumzug für Schulkinder in Kempen statt. Organisiert wird er vom St.-Martin-Verein Kempen e.V..

Start ist um 17.15 Uhr.

Zugweg: Mülhauser Straße (Gegenzug) / Ellenstraße / Peterstraße / Umstraße / Judenstraße / Alte Schulstraße / Tiefstraße / Kuhstraße / Kuhtor / Burgring / Burgring (mit dem Uhrzeiger um die Burg bis Thomas-Buchhandlung) - Feuerwerk - Burgstraße / Engerstraße / Studentenacker / Peterstraße / auf den Kirchplatz / Durchzug durch das Rathaus (vom Kirchplatz kommend) - Auflösung des Zuges in Richtung Moosgasse und Ellenstraße bzw. Acker und Neustraße.

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der zu erwarteten Zuschauerzahlen die 3G-Regelungen für diesen Zug gelten. Diese werden stichprobenartig kontrolliert. Kinder die der allgemeinen Schulpflicht unterliegen gelten auf Grund der Testungen in den Schulen als getestet.

Weitere Informationen zum Zug finden sich auch auf der Internetseite des St.-Martin-Verein Kempen e.V. unter www.sankt-martin-in-kempen.de.

Im Rahmen des Zuges kommt es zeitweise zu Straßensperrungen. Diese werden ab 16 Uhr bis zum Ende der Veranstaltung an folgenden Straßen eingerichtet:

• 1.    Kreisverkehr Mülhauser Straße
  • 2a.  Dämkesweg
  • 2b.  Kurfürstenstraße
  • 3a.  Von-Broichhausen-Allee
  • 3b.  Ellenstraße
  • 4a.  Peschweg / Wiesenstraße
  • 4b.  Engerstraße
  • 5.    Moorenring
  • 6.    Thomasstraße
  • 7.    Von-Saarwerden-Straße
  • 8.    Kerkener Straße
  • 9.    Peterstraße
  • 10.  Ludwig-Jahn-Straße / Am Gymnasium

Die genauen Absperrpunkte finden Sie im Lageplan.

Lageplan Straßensperrung St. Martinszug am 10. November 2021

Jannik Kleinofen